Milchprodukte

Mit viel Liebe
zubereitet

Unsere zehn Milchkühe grasen im Sommer auf den sonnigen Weiden des Auguts. Sie finden dort eine große Artenvielfalt an frischen Kräutern und Gräsern. Und das schmeckt man in unserer Milch. Mit großer Handwerkskunst werden direkt am Hof aus der frischen Milch zahlreiche Käsesorten zubereitet und traditionell in der Käsekammer gelagert. Viele lieben den Klassiker Butterkäse, aber habt ihr schon mal unseren Käse mit Bockshornklee oder Bärlauch probiert? Oder unsere Kräutertopfenbällchen? Für Käseliebhaber gibt es im Hofladen des Auguts viel zu entdecken!

alle Milchprodukte

finden Sie in unserem Shop

Grüner Pfeil nach rechts

Das Geheimnis der Lagerung

Sorgfältige Prüfung

Jeder Käse bekommt durch die Lagerung erst seinen typischen Geschmack. Je nach Zutat und Reifegrad wird der Geschmack würziger und intensiver. Mit viel Erfahrung prüfen wir bei der Lagerung jeden einzelnen Laib.

Regelmäßige Pflege

In unserer Käsekammer liegt ein wahrer Schatz. Zahlreiche Käselaibe unterschiedlicher Reifegrade lagern hier und werden regelmäßig sorgfältig umgelagert, eingerieben und gepflegt.

Geschmackstest

Bevor ein Käse in den Verkauf geht, wird er mit dem Käsestecher angebohrt und eine Kostprobe genommen. Entspricht er unseren Geschmacksvorstellungen, dann holen wir ihn in den Hofladen zum Verkauf. Verschiedene Reifegrade ergeben unterschiedliche Geschmäcker – und für jeden Geschmack haben wir Käse vorrätig.

Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Sie können diese Daten zustimmen oder ablehnen. Bei Ablehnung der Cookies, wird die Website eingeschränkt nutzbar sein.
Details